Aktuell
 
Willkommen
Persönlich
Dienstleistungen
Seminare
Netzwerk
Links
Kontakt
Zielführend.ch Logo

Seminare zu den Themen

Führung, Kommunikation und Sozialkompetenz

 

Auf wen sind die Seminare zugeschnitten?

Auf Menschen,

  • die sich weiterentwickeln wollen, beruflich und persönlich.
  • die ihre Führungs-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen reflektieren und erweitern wollen.
  • die eine neue Aufgabe oder Rolle übernommen haben, sich darin stärken und eine eigene Position entwickeln wollen.
  • die sich von neuen Inputs inspirieren lassen und ihren Horizont im Austausch mit anderen erweitern wollen.

 

Welchen Nutzen haben Sie?

  • Massgeschneiderte Seminare basierend auf langjähriger Erfahrung.
  • Leicht verständlich vermittelte Theorieinputs mit Praxisbeispielen verknüpft.
  • Aktuelle Themen und Prozess im Vordergrund erzielen maximalen Lernerfolg.
  • Kleine Gruppen (max. 6 Personen) und somit viele Möglichkeiten, eigene Fragestellungen zu bearbeiten und sich mit anderen auszutauschen.
  • Vielfalt durch Teilnehmende aus verschiedenen Berufsfeldern mit unterschiedlichem Hintergrund.
  • Detaillierte Seminarunterlagen für eine individuelle Vertiefung und fundierte Unterstützung.
  • Eine persönliche und lebendige Lernatmosphäre in einladenden Seminarräumen.
  • Follow-up-Seminare, um Nachhaltigkeit und Konstanz zu gewährleisten.

 

          Die Verbindung von Professionalität und Menschlichkeit

                          macht diese Seminare einzigartig!

 

 

Termine:

 

Für 2013 sind zur Zeit keine weiteren Seminare geplant.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie an einem Seminar interessiert sind.

 

 

Zeit, die man sich nimmt,

ist Zeit, die uns etwas gibt."

(Ferstl)

„Mir hat gut getan zu sehen, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen, wie ich. Wir haben im Austausch miteinander viel voneinander gelernt.“

„Man nimmt sich selten die Zeit, um über sich selber und seine Führungsrolle nachzudenken. Es hat sich gelohnt, mich dafür vom Tagesgeschäft freizumachen.“

 „Durch den Kurs konnte ich Sicherheit in meine Person als Führungskraft gewinnen, zudem wurden die Themen von unterschiedlichen Betrachtungsweisen angeschaut. Ganz individuell ist die Kursleiterin auf unsere Anliegen eingegangen und hat unsere Bedürfnisse mit ihrer Erfahrung und viel Theorie bestückt.“

„Der Kurs hat mich in meinem Selbstbewusstsein gestärkt und ich habe erkannt, dass jeder Führungsqualität erarbeiten kann.“

„Durch die thematisierten Gespräche konnte ich erkennen, wie ich auf meine Gesprächspartner wirke. Heute achte ich auf meine Wort- und Satzwahl im Gespräch.“